Wir steigern Kompetenzen.

In unseren Verkaufstrainings lernen Verkäufer/ -innen aus dem Fachhandel und den Märkten Ihre Produkte bis ins Detail kennen. Unsere vertriebserfahrenen Trainer liefern wertvolle Verkaufsargumente, die den Endkunden überzeugen und ihm die Sicherheit geben, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben.

Wir bieten motivierende, interaktive und nachhaltige Schulungskonzepte für unterschiedliche Teilnehmer, vom verkaufsbegleitenden Training im Outlet bis zur Schulung in regionalen oder nationalen Foren.

Persönliche und intensive Trainings direkt am POS haben durch einen hohen Selbsterfahrungsteil des Verkäufers einen messbaren Einfluss auf den Um- und Absatz. Cross-Selling Methoden forcieren dabei zudem den Absatz von Fokusprodukten.

© Anke Großklaß

Kreativität aus Kindersicht

Kleine Fotografen kommen in Zingst an der Ostsee ganz groß heraus! Mit uns gehen Kids auf Bilderjagd nach den besten Motiven. Das Umweltfotofestival »horizonte zingst« bietet mit Ausstellungen, Workshops und Events nicht nur Erwachsenen ein interessantes Angebot, sondern offeriert auch seinen jungen Besuchern ein buntes Programm.

Seit 2010 machen wir uns für die Youngsters stark und wecken das Interesse der Kinder an der Fotografie. Die beeindruckende Bilderflut am Strand des Ostseebades zeigte Abend für Abend die besten Bildergebnisse des Nachwuchses und der musste sich mit seiner Fotografie nicht verstecken. Phantasievoll und kreativ setzten die jungen Fotografen ihre Motive um und bekamen für ihre Bildideen den Applaus der Zuschauermenge.

Übrigens wurde das Kinder-Programm nicht nur von den jungen Teilnehmern mit Begeisterung angenommen, begeistert waren ebenso die Eltern, die ihren Nachwuchs optimal versorgt wussten. Für manchen der Erwachsenen war die Freude der Kinder an der Fotografie auch Antrieb, sich selbst für einen Workshop anzumelden. Einige Familien planen schon für das nächste Jahr bei den Workshops und Aktionen der Erlebniswelt Fotografie in Zingst mit dabei zu sein.

www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de

OLYMPUS Schulungsinitiativen: Mehrmals im Jahr schulen wir den Fotofachhandel, MSH Häuser sowie Endkunden auf die neuesten Fotoprodukte. Dabei sind wir für alle Bereiche zuständig. Konzeption, Tourenplanung, Buchung der Schulungslocations, Logistik der Präsentationsware, Koordination der Einladungen und Anmeldungen, Erstellung der Schulungspräsentation und Handouts, Bereitstellung der Schulungsleiter und Assistenten.